13.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Im Rausch
ausgerastet

Rentner überfallen


Bielefeld (WB). Der Alkohol ließ einen 35-jährigen Bielefelder derart ausrasten, dass er nicht nur ein Rentnerehepaar in deren Wohnung überfiel, sondern auch die zu Hilfe gerufenen Polizeibeamten auf dem Transport in die Ausnüchterungszelle übel beschimpfte. Dem Ehepaar fuhr am späten Mittwochabend der Schreck in die Glieder, als ihre Haustür am Lipper Hellweg mit lautem Getöse aufgetreten wurde und ein Fremder im Flur stand. Aus heiterem Himmel griff der Eindringling dem 70-jährigen Wohnungsinhaber an den Hals und würgte ihn. Nur mit Hilfe seiner gleichaltrigen Ehefrau gelang es dem Senior, sich zu befreien und die Polizei zu rufen.
Als die Polizei den Randalierer festnehmen wollte, richtete dieser seine Aggressionen gegen die Beamten. Noch auf der Fahrt ins Präsidium beschimpfte er überdies Passanten aus den Lüftungsschlitzen heraus, sobald der Gefangenentransportwagen an der Ampel hielt.
Die Anzeige umfasst jetzt eine ganze Reihe von Straftaten: Beleidigung, Bedrohung, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch, Körperverletzung. Das Motiv des Mannes, warum er das Rentnerehepaar aufgesucht hatte, blieb völlig im Dunkeln. Offenbar hatte ihm der Suff den Verstand vernebelt.

Artikel vom 13.05.2005